Menschen begleiten

"DAS LEBEN FRAGT UND DER MENSCH ANTWORTET"


Das Leben fragt uns nicht in Worten, sondern in Form von Tatsachen, vor die wir gestellt werden,
und wir antworten ihm auch nicht in Worten, sondern in Form von Taten, die wir setzen.  (Viktor E. Frankl)

Nun ist es gar nicht immer so einfach, die richtigen Antworten auf die Fragen des Lebens zu geben.

Viktor Frankls "Logotherapie und Existenzanalyse" steht für eine SINN- und WERTEorientierte Lebenshaltung.

Je klarer meine Werte sind, umso klarer ist meine Sprache und meine Persönlichkeit. Meine Antwort.
Ich begleite dich durch deine herausfordernden Lebenssituationen, um gute Antworten auf die Fragen deines Lebens geben zu können.

Derzeit absolviere ich meine Ausbildung zur psychologischen Beraterin, Lebens- und Sozialberaterin unter Supervision in Salzburg unter der Leitung von Frau Dr. Borglaka Hadinger.

 

"MEISTERKLASSE" -
Schüler im Abschlussjahr begleiten

 

Die Schule, mit all ihren Aufgaben und Herausforderungen, ist LERNEN auf vielen Ebenen.

Mit meinem Angebot "Meisterklasse" begleite ich Schüler durch ihr Abschlussjahr.
In regelmässigen Trainings, erlernt der Jugendliche verschiedene Methoden, für mehr Sicherheit
im Umgang mit herausfordernden Situationen.

FOKUSSIERT:
das Ziel ansteuern und den Weg dorthin positiv gestalten, dabei die Motivation pflegen


SOUVERÄN:
konzentriert bleiben und Wissen sicher abrufen; lernen aktiv zu entspannen und achtsam zu sein


BEREIT: Start klar! - Prüfungen konzentriert antreten

Für weitere Informationen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

Heil.Froh
Heil.Froh